„Der Ostermann“ von Marc-Uwe Kling mit Illustrationen von Astrid Henn

Ab 4 Jahren

 

Eines ist glasklar, wenn der Sohn des Weihnachtsmanns selbst einmal groß ist, wird er der Weihnachtsmann. Aber eigentlich will er das gar nicht. Denn er mag den Winter und den Schnee und auch den Glühwein und den Tee nicht. Er mag es lieber, wenn die Blumen blühen, mag ihre Farben, ihre Düfte und kurze Hosen um die Hüfte. Alle sind schockiert, wer soll denn dann die Geschenke schenken und was sollen denn da bloß die Nachbarn denken??? Und außerdem ist es so einfach Tradition! Doch der Sohn des Weihnachtsmanns denkt gar nicht erst daran, etwas nur zu tun, weil es alle tun. Und wenn er groß ist irgendwann, wird er einfach Ostermann. Mit welchem schlauen Trick er das dann auch tatsächlich schafft, könnt ihr in diesem wunderbar gereimten und großartig illustrieren Bilderbuch nachlesen.

 

Ein weiteres wunderbares Bilderbuch von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn den Machern vom „Das NEINhorn“.


 

Marc-Uwe Kling, Der Ostermann

Bilderbuch

Verlag: Carlsen

13,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0