„Nette Skelette: Röngtenbilder von Tieren und Pflanzen“ von Jan Paul Schutten mit Fotographien von Arie van ´t Riet

Ab 8 Jahren

 

Dieses Buch ist ungewöhnlicher, als du denkst. Denn in seinem Inneren findet man nur wunderschön kolorierte Röntgenaufnahmen, sondern auch die erstaunlichsten Fakten über Tiere. Auf jeweils einer Doppelseite werden Weichtiere, Fische, Amphibien, Reptilien, Vögel, Säugetiere beleuchtet und wir dazu aufgefordert, einfach Mal genauer hinzusehen. Denn beim genauen Hinsehen entdeckt man Dinge und Wissen, das normalerweise verborgen bleibt.

 

Und so blicken wir durch die harte Schale eines Skorpions und erfahren, was für liebevolle Mütter sie sind. Bewundern die schmalen Taillen und multifunktionalen Fühler der Hummeln. Staunen über die Seezunge, die sich Picasso nicht verwunderlicher hätte ausdenken können. Freuen uns über das Ausnahmetier Seepferdchen und das Supertier Maus. Und erfahren, dass der Knochenaufbau von Fledermäusen dem des Menschen viel ähnlicher ist als dem einer Maus.

 

Der erfolgreiche Sachbuch-Autor Jan Paul Schutten erzählt in seinen Texten so mitreisend, humorvoll und leicht verständlich, dass man das Buch gar nicht mehr aus er Hand legen möchte.

 

Ein erstaunliches und außergewöhnliches schönes Sachbuch. Unbedingte Leseempfehlung!


 

Sachbuch

Verlag: mixtvision

24,90€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0