„Herr Rösslein“ von Silke Lambeck mit Illustrationen von Karsten Teich

Ab 6 Jahren

 

Seit Moritz mit seiner Familie umgezogen ist, läuft alles schief. Zu Hause ist die Laune am Tiefpunkt und auch in der neuen Schule gibt es Ärger. Zum Glück trifft er den älteren Herrn Rösslein, der unter ihm wohnt. Dieser Herr Rösslein ist aber kein gewöhnlicher Nachbar und scheint irgendwie magisch zu sein! Schließlich glaubt er nicht nur, was er sieht, so wie all die anderen Erwachsenen und schaut auch ganz genau hin, besonders wenn es um kleine Dinge geht. Kein Wunder also, dass man mit ihm nicht nur wunderbar im Treppenhaus picknicken, sondern auch fantastische Abenteuer erleben kann, denn Herr Rösslein weiß, wo man am besten Regenschirme ernten kann, wie man Parktiger beobachtet und das sie am allerliebsten Rosinen essen.

 

Eine wunderbare Geschichte zum Vorlesen voller liebenswürdiger Komik, die trotz der vielen fantastischer Einfälle sehr nahe am Lebensalltag von Kindern bleibt.

 

Hardcover

Verlag: Gerstengerb

Preis: 13,90 €


Kommentar schreiben

Kommentare: 0