„Dachs und Stinktier“ von Amy Timberlake mit Illustrationen von Jon Klassen. Übersetzt von Uwe-Michael Gutzschahn.

Ab 6 Jahren

 

Ein Buch zum Schmunzeln für die ganze Familie.

 

Dachs ist Steinforscher und ein richtiger Eigenbrötler – er lebt zurückgezogen mit seinen Steinen und ist vollkommen zufrieden mit seinem Leben. Bis eines Tages Stinktier, sein aufgezwungener Mitbewohner vor seiner Tür steht und sein Leben ganz schön durcheinanderwirbelt. Schon bald kommt Dachs in den Genuss von Stinktiers Kochkünsten, die er wirklich sehr liebt. Aber Stinktier ist auch ein großer Hühnerfreund und als plötzlich eine ganze Hühnerkompanie die Küche belagert, wird es Dachs dann doch zu viel und die beiden gehen im Streit auseinander. Aber plötzlich vermisst Dachs seinen neuen Mitbewohner doch sehr und macht sich auf die Suche nach Stinktier. Ob er ihn wohl finden wird??? Denn die Suche gestaltet sich gar nicht so einfach wie gedacht.

 

Hardcover

Verlag: cbj

Preis: 16,50 €


Kommentar schreiben

Kommentare: 0