„Fuchs fährt Auto“ von Susanne Straßer

Ab 2 Jahren

 

Ein ganz wundervolles Pappbilderbuch für die Kleinsten. In den klaren Bildern, die Handlung auch ohne Worte erzählen, gibt es trotz der auf den ersten Blick „einfachen“ Illustrationen eine Menge zu entdecken und kommentieren. (Ich sage nur Raupe!). Die rasant lustige Geschichte wird in Reimen erzählt und steckt voller Lautmalerei, die dem Zuhörspaß noch mal erhöht.

 

Vergnügt setzt sich Fuchs in sein Tretauto und - tipp tapp - fährt er auch schon los. Erst langsam, dann schneller saust er um Kurven und Hügel hinab. Über Schotter - holterdiepolter! Durch Pfützen - pitsch patsch! Die Fahrt macht ihm so viel Spaß, dass er gar nicht bemerkt, dass auf jeder Doppelseite so manch blinder Passagier auf seinem buschigen Fuchsschwanz aufspringt. Aber - hoppla! - plötzlich fliegt der ganze Schwindel auf!

 


Pappbilderbuch

Verlag: Peter Hammer Verlag

15,40€

Kommentar schreiben

Kommentare: 0