„Der Schneeti: Ein Winterwunder für Ole“ von Lissa Lehmenkühler mit Illustrationen von Heidi Förster

 

Ab 8 Jahren

 

Ole ist gerade erst mit seinen Eltern umgezogen und freut sich so überhaupt nicht auf den Winter. Sein neues Zuhause gefällt ihm nicht und die neue Schule erst recht nicht. Vor allem, weil ihm dort Rocco und seine Bande das Leben ganz schön schwer machen. Als er am liebsten zu seinem Opa Ottokar nach Kanada abhauen möchte, klopft es plötzlich an sein Fenster und hereingeschneit kommt ein echter Schneeti, ein mehrschweinchengroßes Schneemenschenwesen mit viel Humor und einem Sprachfehler!!! Und mit diesem neuen Freund an der Seite kann es nur ein wunderbar magischer, schneeflocken-turbulenter Winter werden! Doch als der Schneeti selbst in Gefahr gerät, muss Ole über sich hinauswachsen. Wie gut, dass er schon neue Freunde gefunden hat, auf die er sich verlassen kann.

 

Ein wunderbares, zeitloses Wintermärchen voller Situationskomik zum Vorlesen und selbst lesen - alle Jahre wieder.

 

Hardcover

Verlag: Arena

Preis: 12,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0