„Wenn es Winter wird im Wald“ von Marion Dane Bauer mit Illustrationen von Richard Jones. Übersetzt von Pia Jüngert

Ab 3 Jahren

 

Es wird Winter im Wald. Die ersten Schneeflocken fallen vom Himmel und landen direkt auf die Nase des Fuchses. Da beginnt er sich zu fragen, was Füchse im Winter eigentlich tun? Er forscht nach, was die anderen Tiere wie die Raupe, die Fledermaus oder die Gänse so machen, sobald im Wald der erste Schnee fällt. Aber für den Fuchs ist das alles nichts. Doch zum Glück trifft er schließlich auf jemanden, der ganz genau weiß, was Füchse beim ersten Schneefall glücklich macht.

 

Ein wunderschön in stimmungsvollen Pastelltönen illustrierter poetischer Streifzug durch den verschneiten Winter.


 

Pappbilderbuch

Verlag: ArsEdition

12,40€

Kommentar schreiben

Kommentare: 0