„Theo von Tanningen: Ein Weihnachtsbaum mit Lampenfieber“ von Katharina Mauder mit Illustrationen von Horst Hellmeier

 

Ab 5 Jahren

 

Es ist Dezember und den Bewohnern des Sternenwaldes steht etwas ganz Besonderes bevor. Der Tannenbaum Theo von Tanningen und seine besten Freunde der schüchterne Igel Luis und das herzensgute Eichhörnchen Millie sind schon ganz aufgeregt, denn heute ist der wichtigste Tag in Theos bisherigen Karriere als Tannenbaum. Er hat alles gelernt was ein Tannenbaum wissen muss; kerzengerades und stattliches Stillstehen, sanftes Hin- und Herwiegen zu den schönsten Weihnachtsliedern, Beruhigen von angriffslustigen Katzen, ... jetzt kann er endlich der weltbeste Weihnachtsbaum aller Zeiten werden. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit, denn der Advent hat gerade erst begonnen. Und da die Adventszeit im Sternenwald besonders magisch ist, hat Theo so das Gefühl, als könnte dieser Advent der Beste seines Lebens werden.

 

Eine abenteuerliche und lustige Geschichte zum Vorlesen, die uns davon erzählt, dass man mit guten Freunden alles schaffen kann. Denn echte Freude sind einfach das Beste auf der ganzen Welt.

 

Vorlesebuch

Verlag: Esslinger

Preis: 13,90€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0