„Schneeglück verschenken“ von Heyjin Go

Ab 4 Jahren

 

Herr Bär verabschiedet sich von seinen guten Freunden den Girlitzen bevor sie über den Winter in den Süden fliegen und er sich aufmacht um Winterschlaf zu halten. Doch seine Winterruhe dauert dieses Jahr nicht sehr lang. Draußen ist Tag und Nacht Schnee gefallen aber dann zeigt sich die Wintersonne und die Waldbewohner feiern das mit einer spaßigen Schneeballschlacht. Wie soll man bei diesem Krach auch schlafen. Verärgert stapft Herr Bär nach draußen und Ohhhh, was für ein Wunder! So hat er den Wald noch nie geshen! Die verschneite Landschaft ist so schön und macht ihn so glücklich, dass er dieses Schneeglück gerne mit seinen guten Freunden den Girlitzen teilen möchte und so beschließt er ihnen mit Hilfe der Waldtiere ein Stück vom Schneeglück per Post zu schicken.

 

Ob das Schneegeschnek den lagen Weg in den Süden wohl gut übersteht?

 

Bilderbuch

Verlag: Atlantis

15,90€   


Kommentar schreiben

Kommentare: 0