„Schöne Weihnachten, kleiner Schneemann“ von Wolfram Hänel mit Illustrationen von Susanne Göhlich

 

Ab 6 Jahren

 

Es hat die ganze Nacht geschneit und die Kinder bauen einen Schneemann. Als sie schnell nach Hause laufen, um Weihnachten zu feiern, bleibt der kleine Schneemann ganz allein auf der Wiese zurück. Als er die Tiere fragt, wieso denn alle auf einmal weggelaufen sind, erfährt er, dass heute Weihnachten ist. Weihnachten? Davon hat der kleine Schneemann noch nie etwas gehört. Also stapft er vorsichtig los, um der Sache auf den Grund zu gehen. Und so beginnt ein vergnügliches Abenteuer, in dem der kleine Schneemann nicht nur neue Freunde trifft, sondern auch erfährt, was an Weihnachten wirklich wichtig ist.

 

Eine abenteuerliche und lustige Weihnachtsgeschichte in kurzen abgeschlossenen Kapiteln. Perfekt für Erstleser.

 

Erstlesebuch

Verlag: cbj

Preis: 12,90€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0