„Mein Weihnachtswunsch für dich“ von Michael Morpurgo mit Illustrationen von Jim Field. Übersetzt von Susan Niessen

 

Ab 3 Jahren

 

Jedes Jahr an Weihnachten legt Mia einen Schatz zu den Geschenken unter den Weihnachtsbaum. Es ist ein Brief, den ihr Opa ihr geschrieben hat, als sie noch ein Kind war. Und wie jedes Jahr liest sie ihn auch heuer wieder laut vor, denn das gehört für ihre Familie ebenso zum Weihnachtsfest wie Kekse und Weihnachtslieder.

 

In dem Brief schreibt der Großvater nicht nur über Mias Begeisterungsfähigkeit für zappelnde Würmer, sondern auch über unseren Planeten, auf dem wir gut Acht geben müssen. Denn er und alle Lebewesen auf ihm sind so zerbrechlich ist wie du und ich. Deshalb sollten wir auch alles dafür tun, die Natur, unsere Erde und das Wohl ihrer Bewohner zu beschützen.

 

Einfühlsam und kindgerecht wird in diesem wunderschönen Bilderbuch nicht nur von der großen Liebe des Großvaters zu seiner Enkelin erzählt, sondern auch seine Botschaft vermittelt, in der sich eine bessere Welt für seine Familie wünscht.

 

Ein berührendes Bilderbuch, das zum Nachdenken anregt.

 

Bilderbuch

Verlag: Loewe

Preis: 15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0