„Frida Furchtlos lädt zum Tee“ von Danny Baker mit Illustrationen von Pippa Curnick

Ab 4 Jahren

 

Die Gans Frida Furchtlos wohnt ganz allein am Rand des Waldes und hat noch nie ein anderes Tier zu Gesicht bekommen. Doch eines Tages steht plötzlich jemand vor ihrer Tür und will sie erschrecken, ein Wolf. Doch Frieda denkt nicht einmal daran, sich zu fürchten und lädt den Fremden kurzerhand einfach zu Tee und Kuchen ein. Völlig fassungslos trollt der sich davon. Auch Bär und Löwe lassen Frida völlig unbeeindruckt. Und als der Löwe als Kaminvorleger dienen soll, geht das nun aber wirklich zu weit! Als eines Tages jemand hinter Wolf, Bär und Löwe her ist und sie sich zu fürchten beginnen, erinnern sie sich an Frida. Gab es da nicht eine Einladung zu Tee und Kuchen?

 

Ein witziges Bilderbuch rund um eine außergewöhnliche Heldin.

Bilderbuch

Verlag: ArsEdition

15,50€   


Kommentar schreiben

Kommentare: 0