„Detektivbüro LasseMaja – Weihnachten in Valleby“ von Martin Widmark mit Illustrationen von Helena Willis

 

Ab 8 Jahren

 

Löst du das Weihnachtsgeheimnis?

 

Ausgerechnet am Heiligen Abend bekommen Lasse und Maja einen besonders schweren Fall. Die ganze Stadt ist nach einem Stromausfall stockdunkel. Woran kann das bloß liegen?

 

Während wir die Bewohner von Valleby besuchen, lösen wir gemeinsam mit Lasse und Maja 26 spannende und ganz unterschiedliche Rätsel ... wir entschlüsseln Morse Codes, suchen die richtigen Zutaten, um Pfefferkuchen zu backen, knacken ein Zahlenschloss, verhelfen den Bewohnern von Valleby zu einem heimeligen Weihnachtsfest und lösen so den Fall, wer für den Stromausfall verantwortlich war. Wer hätte gedacht, dass ein Stromausfall so spannend sein kann.

 

Und keine Sorgen, falls ein Rätsel doch einmal zu schwer sein sollte, findet die Lösungen gleich auf der nächsten Seite.

 

Ein unterhaltsamer Lesespaß mit Rätseln auf jeder Doppelseite. Wunderbar geeignet für etwas lesefaulere Erstleser.

 

Erstleser

Verlag: Ueberreuter

Preis: 10,30€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0