„Unverblühmt! Klare Fakten zu Sex und Aufklärung“ von Myriam Daguzan Bernier mit Illustrationen von Cécile Gariépy. Übersetzt von Maren Illinger

Ab 12 Jahren

 

Von A bis Z, völlig unverblümt!

 

In diesem spannenden Sachbuch liefert uns die Autorin von A bis Z wichtige Antworten zu allen möglichen Fragen in Sachen Sexualität.

 

Eigentlich hat Myriam Daguzan Bernier dieses Buch für die Heranwachsende geschrieben, die sie selbst einmal war; voller unbeantworteter Fragen über den eigenen Körper, darüber wie Jungs und Mädchen "ticken", über Ängste und Schuldgefühle und über die richtige Haltung zur Sexualität. So soll das Buch ein praktischer Leitfaden für Jugendliche sein, das natürlich nicht alle Antworten bieten kann, aber hoffentlich einige.

 

Sehr feinfühlig unterstreicht sie immer wieder, dass Sexualität sehr viele unterschiedliche Formen hat und jeder Mensch seine eigene Art hat, damit umzugehen. Man kann alles, muss aber nichts. Und dass es wirklich spannend und vor allem wichtig ist, darüber zu sprechen.

 


Sachbuch

Verlag: FISCHER Sauerländer

16,90€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0