„Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen“ von Rachel Williams mit Illustrationen von Freya Hartas.

Ab 4 Jahren

Dieses wunderschön naturgetreu gezeichnete Buch lädt uns ein, auf die großen und kleinen Wunder der Natur aufmerksam zu werden und sie zu bestaunen.

 

Jede farbenprächtige Doppelseite hält für uns eine kleine Geschichte aus der Natur bereit: Wie der Marienkäfer seine Flügel langsam und vorsichtig aufspannt; wie sich der Tau frühmorgens auf den Blättern sammelt; wie die Schlange sich häutet; dass der Fuchs auch mal gerne süße Brombeeren nascht; die Entstehung einer Welle im Meer; wie der Mond sich im Laufe des Monats verändert und vieles, vieles mehr.

 

In einer so hektischen Welt braucht es vielleicht manchmal so ein Buch, um wieder innezuhalten, die Zeit etwas stehen zu lassen und zu bemerken, wie faszinierend und gut durchdacht die Natur um uns herum ihren Lauf nimmt. Und vielleicht, mit etwas Glück werden wir beim nächsten Ausflug/Spaziergang im Wald oder auf der Wiese dadurch angehalten, etwas genauer zu beobachten und hinzusehen.

 


Hardcover

Verlag: Prestel

20,90€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0