„Das letzte Schaf“ von Ulrich Hub mit Illustrationen von Jörg Mühle.

 

Ab 8 Jahren

Die Weihnachtsgeschichte hast du ja vielleicht schon einmal gelesen, aber kennst du diese Geschichte auch aus der Sicht der Schafe?

Die Schafe können nicht schlafen, weil ein hell erleuchteter Stern sie mitten in der Nacht aus dem Schlaf reißt. Und wo sind eigentlich ihre Hirten geblieben? Hat ein Ufo sie etwa entführt? Oder kann es sein, dass ihr Verschwinden etwas mit dem kleinen Mädchen zu tun hat, das in einem nahe gelegenen Stall geboren worden sein soll und dass sich alle unbedingt anschauen müssen? Und so startet die gesamte Herde schließlich eine abenteuerliche Nachtwanderung, um nach ihren Hirten zu suchen.

 

Die mit viel Witz und sehr skurril erzählte Geschichte etwas für im Herzen Junggebliebene, aber auch ein wunderbares weihnachtliches Vorlesebuch für die ganze Familie.

Hardcover

Verlag: Carlsen

Preis: 13,90€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0