"Willi Virus: Aus dem Leben eines Schnupfenvirus“ von Heidi Trpak mit Illustrationen von Leonora Leitl

Ab 5 Jahren

 

Ein Virus, der im Plauderton von sich und seiner Familie erzählt und uns Tipps gibt, was es ihm leichter macht, möglichst lange bei uns zu bleiben, damit er sich wunderbar vermehren und alle anderen Menschen anstecken kann. Das ist nicht nur witzig, sondern auch spannend, unterhaltsam und informativ! 

 

Darf ich vorstellen Willi Virus. Niemand findet ihn sympathisch und alle wollen ihn möglichst schnell wieder loswerden. Kein Wunder, denn Willi ist ein Schnupfenvirus und bringt eine rinnende Nase, tränende Augen und im schlimmsten Fall auch noch Kopfschmerzen mit sich. Aber was genau treibt er eigentlich in unserem Körper? Was sind Fresszellen, Abwehrzellen und Gedächtniszellen und wie kann ich mich und andere vor einer Ansteckung schützen?

 

Aufgeteilt in einen erzählenden Teil, der uns die Geschichte von Willi Virus mit wenigen und einfachen Worten erzählt und einem Teil mit zusätzlichen Hintergrundinformationen ist dieses Buch für kleine als auch noch für Grundschulkinder interessant. 

 


Hardcover

Verlag: Tyrolia

16,95€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0