" Zilly und Zingaro. Der böse Roboter“ von Korky Paul und VallerieThomas. Übersetzt von Ulli Günther und Herbert Günther

Ab 4 Jahren

 

Ein weiteres wunderbar witziges Abenteuer rund um die Zauberin Zilly und ihren Kater Zingaro.

 

Zilly, die Zauberin, hat einen kleinen Papproboter gebaut, von dem sie sehr begeistert ist. Wäre es nicht großartig, wenn er auch noch echt wäre? Kaum verwandelt, entpuppt sich der große Roboter aber schnell als gemeiner Fiesling. Er stiehlt Zilly ihren Zauberstab und verwandelt alles um sich herum in Roboter. Roboter-Enten. Roboter-Frösche. Roboter-Hasen. Selbst Zillys Haus bleibt nicht verschon! Als sie versucht, dem Roboter ihren Zauberstab zu entreißen, gerät alles außer Kontrolle: "Bieep, bieep, bieep", sagt Zilly und einzig ihr listiger Kater Zingaro kann sie noch retten …

 

Bilderbuch

Verlag: Beltz & Gelberg

13,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0