"Otto + Robotto“ von Ame Dyckman mit Illustrationen von Dan Yaccarino übersetzt von Annabel Lammers

Ab 2 Jahren

 

Ein ungewöhnliches Pappbilderbuch über Fürsorge und zwei Freunde, die sich mögen, aber ganz unterschiedlich sind.

 

Otto und Robotto – ein Junge und ein Roboter begegnen sich zufällig beim Spielen und mögen sich auf Anhieb. Bis Robotto stolpert und dabei seinen On/Off-Knopf drück und sich unabsichtlich selbst ausschaltet. Otto denkt, sein Freund ist krank und nimmt ihn mit nach Hause, um sich liebevoll um ihn zu kümmern, bis er selbst einschläft. Als Ottos Mutter am Abend Robotto´s On/Off-Knopf wieder drückt und ihn einschaltet, sieht der Roboter das schlafende Kind und denkt, seine Batterie ist leer. Auch er kümmert sich liebevoll um seinen neuen Freund, bis sich das Missverständnis aufklärt. 

 


Pappbilderbuch

Verlag: Bohem Press

 20,60€ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0