"Käferkumpel“ von M.G Leonard übersetzt von Britt Somann-Jung mit Illustrationen von Julia Sarda

Ab 10 Jahren

 

Der spannende und skurrile Auftakt der dreiteiligen Käfer-Saga mit eigenwilligen Charakteren, einem überaus überzeugenden Bösewicht und den sympathischsten Käfern, die man sich vorstellen kann. Denn was diese Käfer alles können, ist einfach großartig und macht sie zu den eigentlichen Stars des Buches!

 

Eigentlich versucht Darkus Cuttle nur herausfinden, wieso sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Doch plötzlich steckt er mittendrin, in einem wahnwitzigen Abenteuer: Er wird von seinen (überaus seltsamen) Nachbarn eingesperrt und von einer Horde Käfer befreit – angeführt von Baxter, dem riesigen Nashornkäfer. Und dann ist da noch Lucretia Cutter die gemeine und exzentrische Modedesignerin, die vor vielen Jahren mit seinem Vater an einem geheimen Projekt gearbeitet hat und eine große Leidenschaft für Käfer hat. Darkus merkt schnell, dass er seine neuen krabbelnden Freunde unbedingt vor ihr beschützen muss, nur wie das alles zusammenhängt, kann Darkus nur mit Baxters Hilfe enträtseln.

 

Ein außerordentlich fantasievoller Reihenauftakt, der große Abenteuer und wunderbare Freundschaften bietet und bei dem man ganz nebenbei – auch dank des angefügten Glossars – noch jede Menge über Käfer lernt! Wir versprechen, dass ihr die sechsbeinigen Kumpel nach der Lektüre dieses außergewöhnlichen Romans mit ganz neuen Augen seht!

 

Alle Bände der weltweit erfolgreichen Käfer-Saga:

 

Käferkumpel (Band 1)

Käfer-Queen (Band 2)

Käferkrawall (Band 3)

 

Taschenbuch

Verlag: Calsen

Preis: 8,30€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0