"Bei uns in Schilda" von Otfried Preußler mit Illustrationen von Thorsten Saleina

Ab 6 Jahren

 

Diesen wunderbaren Kinderbuch-Klassiker von Otfried Preußler kennen wir schon aus unserer Kindheit. Deshalb freuen wir uns umso mehr, ihn nun in neuer Ausstattung zu sehen!

 

Ob ihr es glaubt oder nicht die Bürger von Schilda waren einst gescheite Leute. Sie wurden sogar als Ratgeber bei Kaiser, Königen und Fürsten bezahlt! Zum Glück hat Jeremias Punktum, Stadtschreiber von Schilda alles, was er und seine Mitbürger erlebt haben, zu Papier gebracht. So berichtet er von Abenteuern, zahlreichen Niederlagen, von Missgeschicken beim Bau des Rathauses und weshalb die Bürger von Schilda dumm wurden und vermutlich auch blieben.

 

Hardcover

Verlag: Thienemann

Preis: 15,50 €


Kommentar schreiben

Kommentare: 0