"Heute bin ich anders“ von Katja Reider mit Illustrationen von Günther Jakobs

Ab 2 Jahren

 

Anders als die anderen sein und auch Mal aus der Reihe zu tanzen muss man sich trauen. Zum Glück zeigen uns Katja Reider und Günther Jakobs in ihrem fröhlichen Pappbilderbuch in Reimform wie das geht. Ob besonders stacheliger Igel, Marienkäfer mit karierten Flügeln, ganz verkehrt quakender Frosch, übermütiges Häschen, hellhörige Kühe, freches Vögelchen, schleiertanzendes Schaf, reinheitsliebendes Ferkel oder Eier jonglierendes Huhn. Hier darf jeder so sein, wie er möchte. Und am Ende ist klar: Auch wer man aus der Reihe tanzt, gehört doch fest dazu!

 

Ein wichtiges und wunderbares Buch, um kleinen Kindern zu zeigen, dass es völlig in Ordnung ist, auch einmal anders als alle anderen zu sein!

 


 

Pappbilderbuch

Verlag: FISCHER Sauerländer

 

 9,30€ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0