"Hugo und Big Dchi" von Lena Hach mit Illustrationen von Kai Schüttler

Ab 7 Jahren

 

Ein großartiges Buch für die ersten Lesejahre, indem sich Text und Bild gegenseitig fast schon übertreffen. Die zahlreichen, farbigen Illustrationen bereichern und ergänzen die Handlung um urkomische Details. Eine rasante, sprachlich anregende Geschichte voller Spannung und Komik.

 

Der schüchterne Hugo wohnt in einer riesigen Villa, hat einen Hauslehrer, aber bis auf sein Kaninchen Heinz, leider keinen einzigen Freund. Doch dann entdeckt er eine seltsame Flasche, der auch noch ein Flaschengeist entweicht. Ein muskelbepackter, cooler Typ, Big Dschi, der gleich einmal klarstellt, dass Hugo ihm ab jetzt alle Wünsche erfüllen darf. Hugo ist beeindruckt. Aber halt, hier stimmt doch etwas nicht! Ist es eigentlich nicht andersrum?

 


 

Hardcover

Verlag: Beltz&Gelberg

10,30€

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0