"100% Insekten in Lebensgröße" von Valter Fogato mit Illustrationen von Isabella Grott

Ab 7  Jahren

 

Es gibt Millionen von ihnen; Insekten. Sie leben auf der ganzen Welt und es gibt sie in den vielfältigsten Formen. Viele fliegen, andere krabbeln und einige graben sich durch Holz. Insekten können wie Miniaturtiger, Monster im Teich oder lebende Lichter sein. Und auch wer Insekten nicht liebenswert findet, kann mithilfe dieses ungewöhnlichen Sachbuches, doch erkennen wie spannend, außergewöhnlich und wichtig diese Tiere sind. Trotz der wissenschaftlichen Inhalte bringen die Texte das wichtigste auf den Punkt und sind kindgerecht und gut zu verstehen. Auch die liebevollen Illustrationen sind zwar authentisch und fachlich korrekt aber nie ekelig, sondern zeigen, dass Insekten auch wunderschön sein können, wenn man sie aus der Nähe betrachtet. Denn dieses großformatige Sachbuch zeigt selbst die Winzigsten von ihnen in voller Lebensgröße.

 

Ein wunderbares Nachschlagewerk, auch für Kinder die sich mit Insekten schwertun.



Sachbuch

Verlag: White Star Verlag

 

20,60€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0