"Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten" von Daniel Napp

Ab 6 Jahren

 

Fliegenpilz Henri lebt mit seinen Geschwistern im Unterholz eines Ahornwaldes. Gerade noch hat er nichts Besseres zu tun als sich darüber zu beschweren, dass ihm mal wieder ein Vogel auf seinen schönen roten Hut gemacht hat, als er plötzlich einen Notruf über seine feinen Wurzeln in der Erde hört. Jonathan, ein Baum aus der Stadt, soll einem neuen Einkaufszentrum weichen. Die Bäume im Wald, wissen keinen Rat. Wie können sie ihrem Artgenossen bloß helfen? Und so macht sich Henri kurzerhand zur Rettung auf. Ganz so einfach ist das allerdings nicht. Aber zusammen mit Nina, einem Mädchen aus der Stadt, schmiedet er einen genialen Plan. Mit viel Mut, klugen Ideen und einem eisernen Willen gelingt es den beiden Naturschützern dann doch, den Baum zu retten.

 

Daniel Napp, Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten

Hardcover

Verlag: FISCHER Sauerländer

Preis: 14,40 €


Kommentar schreiben

Kommentare: 0