"Der geheimnisvolle Fall des verschwundenen Mammuts“ von Elli Hattie mit Illustrationen von Karl James Mountford

Ab 5 Jahren

 

Als Oscar um Mitternacht erwacht, traut er zuerst seinen Augen nicht. Denn vor seinem Fenster steht doch tatsächlich ein Mammut, das auf der Suche nach seinem kleinen Bruder ist. Er verfolgt es bis zu einem Museum, in dem eine aufregende Verfolgungsjagd beginnt! Denn alles in diesem Museum ist zum Leben erwacht! Die Dinosaurier veranstalten ein Teekränzchen. Die Mumie hat es sich mit Büchern über das alte Ägypten gemütlich gemacht. Und die Pinguine fliegen mit Flugzeugen durch die Luft. So ein Gewusel und Gewimmel überall. Nur das kleine Mammut ist nirgends zu finden. Oder vielleicht doch?

 

Dank der vielen Aufklappseiten und Klappen erfahren wir bei unserem rasanten Rundgang quer durch das Museum ganz nebenbei so einiges über die Geschichte – die der Menschen, der Natur, der Technik und der Kunst. Denn hier wird ein ganzes Museum lebendig!

 

Ein wunderschön und unglaublich detailliert illustriertes Sachbilderbuch, in dem sich Fantasie und Wissen charmant und sehr witzig miteinander vermischen.

 

Bilderbuch

Verlag: 360 Grad Verlag

15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0