"Stell dir vor du wärst ein Tier im Wald“ von Bärbel Oftring mit Illustrationen von Alexandra Helm

Ab 5  Jahren

 

Schon der Titel lässt erahnen, dass dieses Naturbuch etwas Besonderes ist, denn es lädt uns zu einem Gedankenspiel ein. Stell dir vor wie es ist ein Tier im Wald zu sein. Ein Reh, ein Wolf, ein Fuchs, ein Eichhörnchen, ein Buntspecht oder gar ein Hirschkäfer. Wie sieht ihr Tagesablauf aus? Was ist ihre Leibspeise und was machen sie im Winter?

 

In dem wir in ihre Rolle schlüpfen, erfahren und erleben wir Spannendes über Tagesablauf, Lebensweisen, Größe, Alter, Gewicht, Familienleben aus der Sicht der Tiere und lernen unsere Waldbewohner so von einer ganz neuen Seite kennen. Insgesamt 19 Tiere werden uns auf diese verspielte und emotionale Art vorgestellt. Zusätzlich gibt es auch noch auch Steckbriefe, Auflistungen und andere Infoboxen.

 

Die gelungene Mischung aus Illustration und Fotos rundet dieses wunderbare Naturbuch ab und macht es mit seiner frischen und originellen Herangehensweise zu einem ganz besonderen Tipp für Kinder die Rollenspiele lieben.

 



Sachbuch

Verlag: moses Verlag

13,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0