"Mein Vogelhaus – Schwalbe, Spatz und Specht“ von Clover Robin mit Illustrationen von Maria Zettner

Ab 3 Jahren

 

Unsere gefiederten Freunde brauchen alle ein Zuhause, wo sie Schutz finden, ihre Eier ausbrüten und ihre Jungen aufziehen können. Aufgrund der Lebensweise von uns Menschen finden aber leider immer weniger Vögel Nistplätze, um ihren Nachwuchs aufzuziehen. Hier können wir ihnen aber helfen! Aber Vogelhaus ist nicht gleich Vogelhaus. Dieses bezaubernde Pappbilderbuch zeigt, in welcher Umgebung die unterschiedlichen Vögel sich wohlfühlen und wie wir unsere Gärten oder Balkone vogelfreundlicher gestalten können. Denn nie war es wichtiger als heute, die Natur und unsere Mitgeschöpfe zu schätzen und zu schützen.

 

Dass man hier ein außergewöhnliches Pappbilderbuch in den Händen hält, sieht man gleich auf den ersten Blick. Nicht nur die ausgestanzte Vogelhaus-Form, sondern auch die wunderschönen Illustrationen und die vielen Klappen, die tiefere Einblicke gewähren, sind ein wahrer Genuss.

 


 

Pappbilderbuch

Verlag: cbj

 13,40€ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0