„Mein glückliches Leben (Dunne-Reihe)“ von Rose Lagercrantz mit Illustrationen von Eva Ericsson

Ab 8 Jahren

 

Der erste Band der zeitlos guten Geschichten rund um die Freundinnenschafts- und Alltagsabenteuer von Dunne. Eine gefühlvolle und kluge Geschichte in kurzen, leicht verständlichen Sätzen geschrieben mit vielen großen Illustrationen pro Seite.

 

Dunne zählt alle Momente, in denen sie glücklich war: zum Beispiel, als sie in die Schule kam. Oder als sie Ella Frida kennenlernte und die ihre beste Freundin wurde. Seitdem machen sie alles zusammen – auf dem Pausenhof schaukeln, Glanzbilder tauschen, Sonnenuntergänge zeichnen. Doch dann zieht Ella Frida weg und Dunne bleibt zurück, tieftraurig! Auch wenn sie in der Schule mit den anderen eine Menge erlebt – die beste Freundin kann niemand ersetzen! Doch dann kommt eines Tages ein Brief …

 

Ein Buch über echte Freundschaft, den Schulanfang mit seinen Freuden und Ängsten aber auch über Verlust und das Glück so wie Kinder es erleben. Nahe am Kinderalltag und immer auf Augenhöhe mit der Gefühls- und Gedankenwelt der Zielgruppe. Eine Geschichte, die ihren Lesern und auch Vorlesern ganz sicher ans Herz geht!

 


 

Erstleser

Verlag: Moritz Verlag

12,30€

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0