"Ei, Ei, Ei! Die Maus hilft aus“ von Laurenz Pauli mit Illustrationen von Kathrin Schärer

Ab 4 Jahren

 

Kindergarten einmal anders! Ein wunderschönes Bilderbuch; abwechslungsreich und mit vielen witzigen Ideen erzählt.

 

So ein Elterndasein ist ganz schön anstrengend! Zum Glück gibt es die hilfsbereite Maus, die selbstlos anbietet, beim Brüten auszuhelfen. Und so bringt die Amsel ihre Eier vorbei. Und dann auch noch die Meisen, und der Specht. Sogar die Eichhörnchenkinder dürfen kommen. Und so ist ganz schön viel los im Eier-Kindergarten. Auf die Spezialwünsche der Eltern einzugehen und gleichzeitig alle Eier zu brüten und ist leichter gesagt als getan. Außerdem muss ja auch noch jemand die quirligen Eichhörnchen im Auge haben! Da ist die Maus sehr erleichtert, als am Abend alle Eier, die frisch geschlüpften Küken und Eichhörnchen wieder von ihren Eltern abgeholt werden. Aber Moment! Ein Ei ist übrig geblieben!?!

 

Bilderbuch

Verlag: Atlantis

15,90€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0