„Erst ich ein Stück, dann du – Die Muskeltiere und der fliegende Herr Robert“ von Ute Krause

Ab 6 Jahren / lesen lernen

 

Eine gelungene Verbindung zwischen Vor- und Erstlesebuch für alle Muskeltier Bücher Fans!

 

Gruyère hat die Nase voll von den Muskeltieren! Sie ist eine sehr ordentliche Ratte und liebt es, ihr Zuhause herauszuputzen. Doch leider nehmen es ihre Mitbewohner – Picandou und Pomme de Terre, die beiden Mäuseriche, und Hamster Bertram – mit der Ordnung nicht ganz so genau. Da reicht es Gruyère und sie zieht kurzerhand aus. Doch ihre Wohnungssuche wird zum lebensbedrohlichen Abenteuer, als sie zuerst in ein Unwetter und dann auch noch in die Fänge eines gefährlichen Raubtiers gerät. Zum Glück mischen sich an dieser Stelle Herr Robert, ein hochbegabter Papagei, sowie mehrere hilfsbereite Möwen ein. Und auch die reumütigen Muskeltiere sind im entscheidenden Augenblick zur Stelle, um ihre beste Freundin zu retten. Ob sie Gruyère mit vereinten Kräften dazu überreden können, zurück nach Hause zu kommen?

 

Der Schritt vom Vorlesebuch zum Erstlesebuch ist groß und für Leseanfänger oft noch anstrengend und mühsam. Gemeinsam zu lesen, erst ich ein Stück, dann du, wir wechseln uns ab, kann dabei eine große Hilfe sein! So ist der Wechsel von selberlesen und vorgelesen bekommen sehr motivierend und eine schöne Gelegenheit, gemeinsam mit den Kindern das Lesen zu lernen.


 

Erstleser

Verlag: cbj

9,30€

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0