"Ein Pflaster für den Zackenbarsch: Geschichten vom Doktorfisch“ von Jens Rassmus

Ab 4 Jahren

 

Ein wunderbares Buch zum selber oder Vorlesen, das mit viel Sprachwitz und seinen originellen Erzählideen sicher nicht nur Kinder begeistern kann!

 

Wenn Not am Fisch ist, macht sich der Doktorfisch sofort auf den Weg zu seinen Patienten. Dabei hat er ganz schön viel zu tun! In insgesamt neun kurzweiligen Geschichten unterhält und überrascht uns Jens Rassmus wieder einmal mit einer Vielzahl an außergewöhnlichen Einfällen. Da sind zum Beispiel die Kraken, deren Familienfest in einem Knotenchaos endet. Der Haifisch, der bei seiner Geburtstagsparty die Gäste verspeisen möchte. Oder der Zackenbarsch, der sich eine lustige Krankheit wünscht, am besten irgendwas mit roten Tupfen. Nicht alle Geschichten sind lustig, manche sind spannend oder auch nachdenklich, ja sogar philosophisch. So stellt der Kofferfisch, der Assistent des Doktorfisches, oft schwierige Fragen. Über das Fisch-Sein, über den Regen und darüber, wie es sich wohl anfühlen mag, nass zu sein.

 

Hardcover

Verlag: G&G

Preis: 16,90 €


Kommentar schreiben

Kommentare: 0