"Traust du dich?“ von Hanna Müller, Hannah Stollmayer, Clara Swiderski mit Illustrationen von Anna Süßbauer

Ab 3 Jahren

 

Thema: Nein sagen

 

„Traust du dich mit uns zu klettern? Oder traust du dich dem Hai die Zähne zu putzen? Na traust du dich?“ „Ja klar!“ Hm, oder vielleicht doch nicht? Mutproben kennen wir doch alle. Es gibt aber auch ganz unsinnige Mutproben!! Und hier einfach „Nein“ zu sagen fällt manchmal sehr schwer und erfordert Mut. Doch welche Entscheidung ist die richtige? Denn manche Mutprobe ist es vielleicht ja auch wert eingegangen zu werden!

 

Ein fröhliches und witziges Mutmachbuch das dazu ermutigt die eigenen Entscheidungen abzuwägen und auch einmal „Nein“ zu sagen.

 


Hanna Müller, Traust du dich?

Bilderbuch

Verlag: JUMBO

13,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alissa (Mittwoch, 29 April 2020 19:59)

    Vielen Dank für den Tipp! Das Buch gefällt uns richtig gut. Es ist wirklich witzig und man kann es immer wieder lesen und danach weiterspinnen, was wir uns noch alles trauen oder nicht trauen :)