"Bleibt der jetzt für immer?“ von Lauren Child übersetzt von Saskia Heintz

Von 3 bis 6 Jahren

 

Thema: Eifersucht, neues Geschwisterchen

 

Elmore ist das glücklichste Kind der Welt. Er hat ein Kinderzimmer, Spielsachen und ein Glas voll Jelly Beans, alles ganz für sich allein. Für seine Eltern ist er das lustigste und liebenswerteste Kind, das es gibt. Doch eines Tages ändert sich alles! Ein neues kleines Wesen kommt dazu und bringt nicht nur Elmores Leben und sein Zimmer völlig durcheinander, sondern schleckt auch noch an seinen Jelly Beans!!! Und dann zieht das kleine Wesen auch noch in sein Kinderzimmer ein und möchte immer alles zusammen mit Elmore machen. Das geht ihm erst so richtig auf die Nerven und Elmore kann nicht begreifen, was gut daran sein soll, ein Geschwisterchen zu haben. Doch eines Nachts passiert etwas, das alles verändert und aus dem kleinen Wesen seinen Bruder Albert macht.

 

Ein humorvolles und ehrliches Bilderbuch für große und kleine Geschwister, das zeigt, dass es manchmal ein wenig Zeit braucht, um sich mit neuen Situationen zu arrangieren, und wie schnell es geht, dass man sich ein Leben ohne ein Geschwisterchen nicht mehr vorstellen kann.

Bilderbuch

Verlag: Carl Hanser

14,40€ 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0