"Der Streik der Farben“ von Drew Daywalt mit Illustrationen von Oliver Jeffers

Ab 4 Jahren

 

 Auch Farbstifte haben Gefühle!!!

 

Duncan möchte eigentlich nur seine Zeichnungen ausmalen. Doch anstelle seiner Stifte findet er bloß Beschwerdebriefe. Der blaue Farbstift braucht dringend eine Pause, der lila Buntstift ärgert es, dass so viel von ihrer prächtigen Farbe über die Linien hinaus geht. Und der rosa Stift schämt sich, weil Duncan ihr die Papierhülle abgerissen hat. Jede seiner Buntstifte hat ihm einen ganz persönlichen Brief mit Wünschen und Beschwerden geschrieben. So erfährt Duncan, warum sich nicht alle Stifte gleichbehandelt fühlen. Dabei will er doch nur, dass alle seine Farben glücklich sind. Da ist dringend eine gute Idee gefragt!

 

 

Bilderbuch

Verlag: NordSüd

16,50€ 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0