"Hartgekochte Fakten über Eier“ von Lena Sjöbeg mit Illustrationen von Gesa Kunter

Ab 5 Jahren

 

Ein erfrischendes Sachbilderbuch, das zeigt wie vielfältig Eier sein können und wie grundlegend sie für das Leben auf unserer Erde seit Millionen Jahren und bis heute sind!

 

Was kam eigentlich zuerst, das Huhn oder das Ei? Auf diese ewige Frage finden wir auch in diesem spannenden Sachbilderbuch leider keine Antwort. Dafür erfahren wir aber jede Menge Wissenswertes rund um das Ei. Angefangen bei Mückeneiern über die die menschliche Befruchtung bis hin zur Entstehung des ersten Fabergé-Eis gibt es so einiges, dass man über Eier lernen kann. Aber nicht nur das, man findet auch Interessantes zu Redewendungen und Spielen rund um das Ei sowie Rezepte und Tipps zum Umgang mit Hühnereiern.

 


Sachbuch

Verlag: Aladin

15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0