"Die verrückte Ostereiersuche“ von Adam Guillain mit Illustrationen von Pippa Curnick

Ab 4 Jahren

 

Ihr wundert euch, warum man zu Ostern Eier versteckt? In diesem fröhlich und farbenfroh mit ganz viel Liebe zum Detail illustrierten Osterbuch findet ihr eine besonders charmante Antwort auf diese Frage. Und das auch noch in Reimform!

 

Der Osterhase und das Küken beschenken jedes Jahr gemeinsam alle Tiere mit Schokohäschen und bunten Eiern zum Osterfest. Aber die Tiere bedanken sich immer nur beim Hasen. „Er ist der Allerbeste!!!“ rufen sie begeistert und vergessen dabei ganz das Osterküken. Also schmiedet es einen Plan und will einmal ganz alleine alle Eier verteilen. Doch dann passiert ihm ein Missgeschick! Ob Ostern wohl noch zu retten ist?

 


Bilderbuch

Verlag: arsEdition

15,50€

Kommentar schreiben

Kommentare: 0