"Das Osterküken“ von Geraldine Elschner mit Illustrationen von Alexandra Junge

Ab 4 Jahren

 

Ihr wollt wissen, warum wir Ostern jedes Jahr an einem anderen Tag feiern? Dann ist dieses lustige und lehrreiches Bilderbuch perfekt für euch!!!

 

Henne Hilda macht sich Sorgen. Eines ihrer Küken weigert sich zu schlüpfen, denn es möchte unbedingt erst am Ostersonntag das Licht der Welt erblicken. Aber wann ist eigentlich Ostern? Und wieso feiern wir es jedes Jahr an einem anderen Tag? Henne Hilda macht sich auf, um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und so erfahren wir (auch wir Erwachsenen!) ganz nebenbei, wie man das Osterdatum nun eigentlich bestimmt.

 

Wunderbar, um das Warten auf den Osterhasen zu verkürzen. Und apropos Osterhase: Alexandra Junge, die Illustratorin, hat das Buch nicht nur entzückend illustriert, sondern auch noch auf jeder Seite einen Osterhasen versteckt!

 


Bilderbuch

Verlag: NordSüd

15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0