„Geschichten vom Franz“ von Christine Nöstlinger mit Illustrationen von Erhard Dietl

Ab 8 Jahren / 3. Schulstufe

 

Der Franz hat es nicht leicht. Weil er sehr klein ist, halten ihn alle für jünger. Und dass er ein Bub ist, glauben sie auch nicht, weil er blonde Ringellocken, Kornblumenaugen, einen Herzkirschmund und rosarote Plusterbacken hat. Das ärgert den Franz aber unterkriegen lässt er sich davon nicht …

 

Drei lustige Geschichten, die uns nicht nur davon erzählen, wie man andere davon überzeugt, dass man kein Mädchen ist, sondern auch, wie man den großen Bruder zum Weinen bringt und die Mama rot werden lässt.

 

Ein Lesebuch für Kinder in der 3. Schulstufe mit lustigen Geschichten mitten aus dem Leben, über die man wunderbar reden und nachdenken kann!


 

Christine Nöstlinger, LESESTARTER Geschichten vom Franz

Erstlesebuch

Verlag: Oetinger

8,30€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0