"Geschichten von der Maus für die Katz“ von Ursel Scheffler mit Illustrationen von Barbara Moßmann

Ab 5  Jahren

 

Eine kleine Maus läuft ausgerechnet einer Katze in die Arme. Doch zu ihrem Glück kann sie sie davon überzeugen, dass sie eine gute Geschichtenerzählerin ist. Und wie Sheherazade in 1001 Nacht beginnt die Maus, um ihr Leben zu erzählen, und erfindet Geschichten von einer verliebten Raupe, einem Elefantengeburtstag, einer eingebildeten Katze und ganz viele andere. Das waren sehr schöne Geschichten, findet die Katze, und leckt sich die Tatze und ist so gebannt, dass sie ganz darauf vergisst, die Maus aufzufressen.

 

Einer der schönsten Vorleseklassiker rund um Alltägliches, Fabelhaftes, Gespenstisches, Tierisches und ganz und gar Menschliches.

 

Hardcover

Verlag: kizz

Preis: 12,70 €


Kommentar schreiben

Kommentare: 0