„Torkel und die vier Jahreszeiten“ von Charlotte Habersack mit Illustrationen von Susanne Göhlich

Ab 6 Jahren / lesen lernen

 

Giraffe Torkel ist nicht nur sehr neugierig, sondern auch ein klein wenig begriffsstutzig. Darum fragt sie ihrem Freund Jona bei jeder Gelegenheit Löcher in den Bauch. Warum hat Jona denn Marmelade am Knie? Und warum liegen so viele Blätter auf dem Boden? Kriegt der Baum etwa eine Glatze? Zum Glück findet Jona, dass es überhaupt keine dummen Fragen gibt, und erklärt Torkel alles über die vier Jahreszeiten.

 

Der Start in die Welt des Lesens muss nicht anstrengend sein. „Torkel“ ist ein ganz wunderbares Buch für alle Kinder, die gerade erst zu lesen beginnen, aber auch für jene, denen das Lesen noch schwerfällt. Als Dialog aufgebaut, mit klarer Sprache, wenig Text und fröhlichen Illustrationen eröffnet sich uns hier eine Welt, die auf den ersten Blick vielleicht simpel erscheinen mag, auf den zweiten jedoch tiefgehend und klug ist.

 


Hardcover

Verlag: TULIPAN Verlag

9,20€

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0