"Finns fantastische Freunde. Trollangriff und Einhornschinken“ von Rüdiger Bertram mit Illustrationen von Ute Krause

Ab 6  Jahren

Eine charmant witzige und spannende Geschichte, voller turbulenter Dialoge und spritziger Wortspielereien. Nicht zu vergessen; die sympathischen Charaktere!!! Eine absolute Leseempfehlung!

 

Finn ist ein begeisterter Sachensammler. Auf einer seiner Erkundungstouren fällt, KRAWUMS, plötzlich ein Fass vom Himmel, und HUCH, rollt ein Zauberer heraus … inklusive Chamäleon-Drache! Da Finn sich gar nicht sicher ist, was er mit den beiden anfangen soll, versteckt sie kurzerhand in seinem Schuppen, in dem er all seine Fundstücke aufbewahrt. Doch seine zwei seltsamen Besucher, richten überall, wo sie auftauchen, übles Chaos an. Das ist aber noch längst nicht alles! Denn plötzlich kommt Finn auch noch seine größte Sachensuch- Konkurrentin, Marie-Lou, auf die Schliche und ein lebensgefährlicher Trollangriff sorgt für Aufregung! Und wer weiß, was der verrückte Professor, auf der Suche nach Außerirdischen, mit den beiden Chaosanstiftern in seinem Labor anstellen würde, falls er sie mit seiner App aufspürt?

Hardcover

Verlag: Rowohlt

Preis: 13,40 €


Kommentar schreiben

Kommentare: 0