"Was macht das Licht, wenn es dunkel wird?“ von Bette Westera mit Illustrationen von Sylvia Weve

von 5 bis 10 Jahren

Wenn Kinder Fragen stellen, könnte das so aussehen: Wie klein ist ein Berg in der Ferne? Warum bin ich nicht mein Bruder? Wie lange dauert die Zukunft? Kann man tiefer schlafen als das Meer? Und, kann man auf eine Frage auch mit einem Gedicht antworten? Zumindest die letzte Frage können wir euch hier schon beantworten und meinen: Ja unbedingt, denn Bette Westera und Sylvia Weve tun das auf ganz besonders schöne Weise. Ihre Antworten auf viele philosophische Kinderfragen in Versform, sind nicht nur witzig zu lesen und großartig anzuschauen, sondern geben auch die Möglichkeit für eigene Gedankenspiele und den Anlass für, (ACHTUNG!) weitere Fragen. 

Hardcover

Verlag: Rieder Bücher

20,50€ 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0