„So glücklich wie noch nie? (Dunne-Reihe)“ von Rose Lagercrantz mit Illustrationen von Eva Ericsson

Ab 8 Jahren

 

Im 7ten und letzten Band der zeitlos guten Geschichten rund um die Freundinnenschafts- und Alltagsabenteuer von Dunne trifft Rose Lagercrantz wieder einmal mitten hinein in Kinderherzen! In leicht verständlichen Sätzen geschrieben mit vielen großen Illustrationen pro Seite ist auch dieser Band perfekt für Leser der 3. und 4. Schulstufe.

 

Endlich ist es soweit! Dunnes Papa und Wanda werden heiraten. Dunne träumt von einer richtigen Prinzessinenhochzeit, bei der sie und Ella Frida Blumen streuen. Doch Papa und Wanda haben andere Pläne. Sie wollen in Rom feiern, ganz klein – und ohne Ella Frida. Obwohl Dunne ein schlechtes Gewissen plagt wird die Reise nach Rom sehr aufregend! Aus der kleinen Feier wird plötzlich ein rauschendes Fest mit elf Gängen, einer riesigen Torte – und tutta la famiglia italiana. Doch trotz allem kann Dunne nur an ihre beste Freundin Ella Frida denken. So als würde sie ahnen, dass Ella Frida auf ihrer Sommerinsel in großen Schwierigkeiten steckt ...

 

Der Abschied von Dunne fällt schwer. Hauptfigur und Lesende sind gewachsen, entsprechend umfangreicher ist der 7. und letzte Band geworden. Eine knifflige Erzählstruktur sorgt für zusätzliche Spannung. Geblieben ist der warme Erzählton, die liebevoll gezeichneten Charaktere, die glaubhafte Kinderperspektive und die einfühlsame Darstellung von Freude und Kummer, die alle Bände auszeichnen.

 

  • Band 1: Mein glückliches Leben
  • Band 2: Mein Herz hüpft und lacht
  • Band 3: Alles soll wie immer sein
  • Band 4: Du mein ein und alles
  • Band 5: Wann sehen wir uns wieder
  • Band 6: Glücklich ist wer Dunne kriegt
  • Band 7: So glücklich wie noch nie?

 

Hardcover

Verlag: Moritz Verlag

13,40€

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0