"Es ging ein Schneemann durch das Land" von Mira Lobe mit Illustrationen von Winfried Opgenoorth

Ab 3 Jahren

Ein ganz besonders herzerwärmend und phantasievolles Bilderbuch für die allerbeste Lese-Jahreszeit.

 

Im Garten vor dem Haus steht ein Schneemann, ein ganz gewöhnlicher Schneemann. Es ist nichts Besonderes an ihm. Doch Lisa hat ihn ins Herz geschlossen und Angst, dass er draußen im Garten frieren könnte. Und so bringt sie ihm eine Tasse heißen Tee. Von da an ist der gewöhnliche Schneemann kein gewöhnlicher Schneemann mehr, denn er wird zu einem Teemann und kurz darauf zu einem Geh und sogar zu einem Drehmann. Die Stadt gefällt ihm nicht denn er möchte kein Oje-Mann und auch kein Oweh-Mann sein. Und so wird er zu einem Schneemann-Teemann-Seemann und reist kurzerhand übers Meer in den Norden, in eine Gegend, in die kein Sommer kommt. Ob er wohl gut angekommen ist?

 

Bilderbuch

Verlag: Jungbrunnen

15,00€ 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0