„Ozeane die wunderbare Welt der Meere“ von Helene Druvert und Emmmanuelle Grundmann

Ab 8 Jahren

Was der rote Riesenkrake wohl bewacht? Einen Ozean oder noch Meer?  So künstlerisch verspielt und ansprechend es auf den ersten Blick erscheint, ist es gleichzeitig durchflutet von Information.

 

Emanuelle Grundmann schreckt nicht vor Fachbegriffen und komplizierten Zusammenhängen zurück, anschaulich illustriert von Helene Druvert. So werden alle Ozeanbegeisterten und jene, die es noch werden wollen, in die finstere Tiefsee tauchen und bunte Korallenriffe durchschwimmen. Der Ozean hat eine unendliche Weite an Lebensräumen und Lebewesen zu bieten und sogar auf deren Bedrohung durch menschgemachte Verschmutzung und Klimawandel wird eingegangen. Die Fülle an sachlichem Text und die filigrane Ausführung des Buches selbst machen es perfekt für wissbegierige Wasser- und Leseratten mit Geduld und Fingerspitzengefühl. 

Sachbuch

Verlag: Gerstenberg

26,80€ 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0