„Lesestarter: Thabo und Emma: Diebe im Safari-Park“ von Kirsten Boie mit Illustrationen von Maja Bohn

Ab 8 Jahren / 3. Lesestufe

 

 

Kirsten Boies Kinderdetektiv Thabo kennt ihr vielleicht ja schon aus ihren Romanen doch jetzt können auch schon Lesestarter mit ihm und seiner Freundin Emma auf Lese-Safari gehen!

 

Onkel Vusi bittet Thabo und Emma, ihn auf seiner nächsten Safari-Tour zu begleiten. Und dann passiert es: Während der Tour verliert einer der Touristen sein Handy. Thabo kommt das seltsam vor, denn es ist nicht das erste Mal, dass etwas abhandenkommt. Und so beginnen die zwei Nachforschungen anzustellen und kommen bald auf die Spur einer Bande gefährlicher Trickdiebe, mit denen nicht zu spaßen ist!

 

Die spannende Geschichte auf dem afrikanischen Kontinent entführt sie uns in eine bunte, fremde Welt. Trotz der einfachen Sätze und kurzen Kapiteln gelingt es Kristen Boie, eine dichte Atmosphäre aufzubauen und die Leser zu fesseln.

 


Hardcover

Verlag: Oetinger

8,30€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0