„Ein Kaugummi für die Mumie“ von Christian Tielmann mit Illustrationen von Alexander von Knorre.

Ab 6 Jahren

Ein herrlich witziger Erstlesespaß für Kinder ab der 1. Klasse.

 

Jo und Ida machen mit ihrer Klasse einen Ausflug ins ägyptische Museum. Jo hat etwas Geheimes dabei, extrascharfe Kaugummis. Die erwecken sogar Tote zum Leben! Das steht zumindest auf der Packung. Ida glaubt ihm das aber nicht. „Tot bleibt tot“, sagt sie. Als Jo aber stolpert und sein Kaugummi sich selbstständig macht, stellt er fest: Die Kaugummiverpackung hat nicht gelogen und so lernen die zwei die auf einmal sehr lebendige Mumie Prinz Ti kennen.

 

Mit charmanten Illustrationen, abwechslungsreichen Rätseln zum besseren Textverständnis und einem interaktiven Lesezeichen als Lösungsschlüssel ist dieses Buch perfekt für die Bedürfnisse von Erstlesern zugeschnitten. Wie auch alle anderen Titel der Reihe ist auch „Ein Kaugummi für die Mumie“ bei Antolin gelistet.

Erstleser

Verlag: FISCHER Duden Kinderbuch

8,30€ 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0