„Mein erstes großes Buch vom Meer“ von Nicola Davies mit Illustrationen von Emily Sutton

Von 6 bis 99 Jahren

Dieses wunderbare Bilderbuch lädt uns nicht nur zum Spielen, Forschen und auch zum Träumen ein, sondern erinnert uns auch an den ganz besonderen Platz, den das Meer in unserem Herzen einnimmt – von klein auf bis ins hohe Alter.

 

Poetisch und wunderschön illustriert nimmt es uns mit ans und ins und übers Meer. Wir starten am Strand, planschen, bauen Sandburgen, beobachten die Seemöwen und eröffnen eine Muschelbäckerei. Begeben uns dann auf Reisen, singen Seemannslieder, bewundern Blauwale und die Weidenblattlarve, erfahren etwas über die Beaufortskala und Seemannsknoten, bevor es unter dem Meer weitergeht! Dort in der Tiefe treffen wir auf einen Riesenkalmar, Blitzlichtfische und leider auch auf jede Menge Plastikmüll. Wir tauschen mit den Seehunden durch den Seetang-Dschungel, vorbei an einem Schiffswrack und entdecken dann, von Plankton bis hin zum Buckelwal, die Wunder der Meere.

Hardcover

Verlag: Aladin

25,70€ 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0