„Nick und der Sommer mit Oma“ von Benji Davies

Ab 4 Jahren

Ein liebenswertes Bilderbuch darüber, dass man sich auch plötzlich aus ganz anderen Augen sehen kann. Voller Wärme und liebevoller Details, zaubert es nicht nur ein Lächeln aufs Gesicht, sondern hinterlässt auch ein gutes Gefühl.

               

Es ist Sommer und Nick verbringt ihn bei seiner Oma, die alleine auf einem kleinen Felsen mitten im Meer lebt. Zu Beginn findet er sie etwas sonderbar, denn sie bewahrt ihre Zähne in einem Glas auf, kocht Suppe aus Seetang und schnarcht auch noch wie ein altes Walross. Außerdem sie hat nie Zeit zum Spielen, weil sie immer mit etwas beschäftigt ist. Deshalb schleicht er sich eines Morgens auch davon um alleine ein Abenteuer im Watt zu erleben. Doch plötzlich herrscht Flut und der Rückweg zur Oma ist abgeschnitten. Doch die ist schon auf der Suche nach ihrem Enkel und kommt ihm mit einem Schiff entgegen. Das schweißt die beiden zusammen und ist der Beginn eines wundervollen Sommers voller Entdeckungen und Abenteuer.

Bilderbuch

Verlag: Aladin

15,40€ 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0